Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Kamp-Lintfort (Friedenskirche)


Bibeltalk: Lektüre 2. Korinther 2,12 – 7,16

Start: October 29, 2019 @ 19:30

Liebe Bibeltalk-Freunde,
die zweite Bibeltalk-Reihe in diesem Jahr ist zugleich die letzte in diesem Jahr, denn sie ist äußerst umfangreich. Für den Rest des Jahres beschäftigen wir uns im Bibeltalk mit den beiden Korintherbriefen. Es sind vermutlich die meistzitierten Briefe des Neuen Testaments und beinhalten sehr viele Aussagen, die das Christentum und damit auch unseren Glauben nachhaltig geprägt haben. Vieles von dem, was Paulus an die Christen in der griechischen Hafenstadt Korinth schreibt, ist kontrovers diskutiert worden. Und so freue ich mich auf eine spannende Zeit mit Euch im Bibeltalk, in der wir diesen beiden Briefen auf die Spur kommen.
Ob wir daraus klüger werden, das hängt – wie immer im Bibeltalk – ganz wesentlich von Deinen Ideen, Deiner Sicht der Dinge, Deinen Argumenten, Deinem Verständnis, Deiner Art, die Bibel zu lesen, ab. Genau Dich brauchen wir für ein erhellendes und vielseitiges Gespräch über das Wort Gottes. Es ist schön, wenn Du dabei bist! Herzliche Einladung!