Kleingruppen

In unserer Gemeinde gibt es aktuell 8 Kleingruppen und wir sind ständig dabei, neue zu gründen. In einer Kleingruppe treffen sich ca. 6-12 Menschen in ihren Wohnungen, darum heißen die Kleingruppen oft auch Hauskreise. In diesen Gruppen wird der Austausch ganz groß geschrieben.

In Kleingruppen gibt es Themen, die besprochen werden und die sich i.d.R. an den Themen der Gottesdienste und dem gemeindeeigenen Kleingruppenmaterial FriedenskirchePlus orientieren. Jede und jeder darf zu Wort kommen und vom Glauben und den Ansichten der anderen lernen. Außerdem ist es den Kleingruppen sehr wichtig, auf alle Teilnehmer zu achten und sich gegenseitig in allen Lebenslagen zu unterstützen.

Du willst auch Teil einer Kleingruppe sein? Oder im Rahmen unserer Gemeinde eine eigene gründen? Wir unterstützen dich dabei! Es gibt in unserer Gemeinde drei Coaches, die Kleingruppenleiter begleiten und beraten. Melde dich gern unter kleingruppen@friedenskirche-kamp-lintfort.de oder sprich Pastor Marcus Bastek persönlich an. Wir kümmern uns gern um deinen Wunsch. Denn unser Ziel ist es, dass alle, die Teil einer Kleingruppe sein wollen, dies auch sind.